Patrick Buner

 

Sozialarbeiter FH
Mediator
Case Manager

Viele Begegnungen mit Menschen in Krisen, mitten in Konflikten oder vor grossen Herausforderungen stehend, haben mich in meiner Überzeugung gestärkt, dass Raum geben wichtig ist, damit Neues entstehen kann.

Ich bin Sozialarbeiter, Mediator und Case Manager mit breitem Wissen und langjähriger Erfahrung in der beruflichen Reintegration, interdisziplinärer Zusammenarbeit und Konfliktmanagement.

Aufgewachsen in Gossau im Kanton St. Gallen, absolvierte ich nach der obligatorischen Schulzeit eine kaufmännische Lehre in St. Gallen. Schon immer war ich ”gwunderig” auf andere Menschen und ihre Lebenswelten, so entschloss ich mich dazu, ein Studium in Sozialer Arbeit in Angriff zu nehmen. Nach erfolgreichem Abschluss unterstützte ich für kurze Zeit befreundete Jungunternehmer im Projektmanagement, bevor ich in der Privatwirtschaft in die Personalberatung eintauchte. Beim grössten Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum der Ostschweiz hatte ich danach die Gelegenheit, die Stelle Interinstitutionelle Zusammanarbeit (IIZ) aufzubauen. 2005 fing ich bei einer Gesundheitsorganisation in St. Gallen als Case Manager im Unternehmensbereich an und konnte nach kurzer Zeit, die neu geschaffene Stelle als Leiter Case Management übernehmen. So bekam ich die Chance, mit Freude und schliesslich erfolgreich, ein Team in St. Gallen und Chur aufzubauen und das Case Management in der Ostschweiz zu etablieren. Zuletzt bekleidete ich die Funktion Regionalleiter Leistungen Unternehmen und war zuständig für die fachliche und personelle Führung der Abteilungen Case Management und Leistungsmanagement, die Beratungen von Unternehmenskunden rund um das Betriebliche Gesundheitsmanagement und den weiteren Ausbau und die Pflege der Netzwerke.

Mein ”Gwunder” auf andere Menschen und ihre Lebenswelten ist geblieben und mein Wunsch, mit meiner wertschätzenden Grundhaltung intensiv mit Menschen an ihren Herausforderung zu arbeiten, ist weiter gewachsen.

Ich angle leidenschaftlich – nach Lösungen.