Die Raumgeber

 

Unsere Beratungs-, Verhandlungs-, Führungs- und Organisationskompetenzen bieten wir Unternehmen, Führungsverantwortlichen und Mitarbeitenden an, damit

  • Stärken gestärkt werden
  • Arbeit Sinn macht
  • Konflikte gelöst werden
  • Motivation und Gesundheit erhalten bleiben und
  • jeder Verantwortung übernehmen kann.

In unserer langjährigen Berufserfahrung, welche wir in diversen Tätigkeiten und unterschiedlichen Rollen in verschiedenen Organisationen und Unternehmen wahrgenommen haben, gewannen wir einen vertieften Einblick in zahlreiche Situationen, welche für viele Mitarbeitende belastend waren: Unklare Kompetenzen, unvereinbare Anforderungen, Überforderung des normalen Leistungsvermögens, fehlende Rückmeldung und Unterstützung, das Nicht-Abschalten-Können, Neigung zu Sarkasmus und Zynismus, Präsentismus, Informationsdefizite, Verhalten von Kolleginnen und Kollegen.

Wir haben erfahren, wie sich Situationen durch unsere Interventionen verändert haben. Wir haben Mitarbeitende kennengelernt, die trotz ihrem Schicksal, durch unser vernetztes Denken und Handeln sowie unserem adäquaten Mass an Durchsetzungsvermögen wieder mit Freude an ihren Arbeitsplatz zurückgekehrt sind. Wir durften in vertrauensvollen Gesprächen mit Personalverantwortlichen aufgrund unserer Aussensicht neue Perspektiven aufzeigen und den Weg zur Lösungsfindung begünstigen. Stolz waren wir, wenn wir in Zusammenarbeit mit allen involvierten Beteiligten nachhaltige Lösungen erzielen konnten. Sinnstiftend empfanden wir unsere Tätigkeit auch, wenn durch unsere Unterstützung neue Sichtweisen und Wahlmöglichkeiten entwickelt und stabile Beziehungen daraus resultieren durften.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem breiten wie vertieften Fachwissen. Wertschätzung und Fingerspitzengefühl sind für uns selbstverständlich, absolute Diskretion und Akzeptanz für Ihre Person und Ihr Anliegen die Grundvoraussetzung.